Mo, 29. September 2014
18.13 Uhr
Das edle Jägerleben vergnüget meine Brust, dem Wilde nachzustreben, ist meine höchste Lust. Wir laden unsere Büchsen mit Pulver und mit Blei; wir führen das beste Leben, im Walde sind wir frei. – Das schrieb schon vor über 250 Jahren Gottfried Benjamin Hancke. Aus seiner Feder stammt das Lied Auf, auf zum fröhlichen Jagen, womit er sich für die Jägerschaft nach ihm ein Denkmal setzte. Kurt Frank berichtet... (red)