Fr, 20. November 2009
10.11 Uhr
Waltraud Ehrhardt lacht. Sie ist ein fröhlicher Mensch, kontaktfreudig und nicht gern die ganze Zeit allein. Als vor ein paar Jahren ihr Mann gestorben ist, hat sich viel für sie geändert. Sie lebte schon damals mit ihm in einer kleinen, gemütlichen Wohnung im Seniorenzentrum Salza – ein seniorengerechtes Haus, in dem Ältere unabhängig leben, ohne ständig betreut zu werden. Aber irgendwas fehlte, stellte Jessica Piper fest... (nnz)