Fr, 18. Januar 2002
07.23 Uhr
Nordhausen (nnz). Gestern war Neujahrsempfang im neuen Rathaus angesagt. Wer in Nordhausen aber auch in der Region Rang und Namen hat, der ließ sich im Bürgersaal sehen. Traditionell hielt Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) ihre Neujahrsansprache. Sie machte neugierig auf Kommendes, regte aber auch zum Nachdenken an. nnz veröffentlicht die Rede im vollen Wortlaut. (nnz)