Mit neuen Herausforderungen in die Zukunft

Neue Geschäftsführung bei IMG

Freitag
29.03.2024, 16:00 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Christian Hammel ist neuer Geschäftsführer bei IMG. Die IMG Electronic & Power Systems GmbH in Nordhausen setzt auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten weiterhin konsequent auf Modernisierung, Ausbau und Wachstum...

v.l.n.re. Christian Hammel ( neuer Geschäftsführer bei IMG Nordhausen), Helge Maday (Foto: IGM ) v.l.n.re. Christian Hammel ( neuer Geschäftsführer bei IMG Nordhausen), Helge Maday (Foto: IGM )

Neben den derzeit laufenden baulichen Erweiterungen, der unmittelbar bevorstehenden Anlagenmodernisierung in der Elektronikfertigung sowie der parallel laufenden Einführung eines neuen ERP-Systems stellt das Unternehmen nun die Weichen auf die Vergrößerung der Fertigungskapazitäten und des Dienstleistungsspektrums.


Wer viel vor hat, der braucht auch eine starke Führungsmannschaft. Mit der Berufung von Christian Hammel zum Geschäftsführer stellt sich das Unternehmen heute weiter für die Zukunft auf! Hammel ist am 15. Juli 2013 in die damalige Hörmann IMG eingetreten und hat seitdem einen konsequenten Werdegang im technischen Bereich absolviert. Der gelernte Elektroniker für Geräte und Systeme hat sich dabei stetig weitergebildet, ein berufsbegleitendes Studium zum Techniker absolviert, und steht derzeit kurz vor dem Fortbildungsabschluss zum Technischen Betriebswirt. Innerhalb des Unternehmens hat Herr Hammel in dieser Zeit unter anderem im Prüffeld, als Technologe, sowie als Führungskraft gewirkt.

Zuletzt war er als Bereichsleiter des Geschäftsbereichs Elektronikfertigung tätig und zeichnet maßgeblich für dessen Ausbau verantwortlich. Herr Hammel wird seine Schwerpunkte auch in der Geschäftsleitung auf die Bereiche Technologie und Fertigung legen.

Gemeinsam mit Helge Maday, der einen kaufmännischen Werdegang als Hintergrund hat und seine Schwerpunkte im Management, Marketing und Vertrieb setzt, steht nun ein schlagkräftiges Führungsduo vor Ort bereit, um die vor IMG liegenden Aufgaben und die Weiterentwicklung des Unternehmens gemeinsam voranzutreiben. Beide Herren berichten an den Geschäftsführenden Gesellschafter der IMG, Dr. Hans R. Grundner.