Thüringer Polizei

Großes Interesse an Anwärterstellen

Freitag
29.03.2024, 09:44 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Das Interesse am Polizeiberuf in Thüringen ist deutlich angewachsen. Kurz vor Bewerbungsschluss (31. März) haben sich über 2.100 Frauen und Männer für den nächsten Ausbildungsjahrgang im mittleren Dienst am Polizeibildungszentrum in Meiningen beworben. 2023 gab es zum gleichen Zeitpunkt rund 1.800 Bewerberinnen und Bewerber...



„Ich freue mich sehr über diesen Zustrom. Das große Interesse zeigt, dass die Thüringer Polizei wieder ein begehrter Arbeitgeber im Land ist. Es gibt viele Frauen und Männer, die sich für den Rechtsstaat und unsere Demokratie einsetzen wollen.

Das macht mich zuversichtlich für die Zukunft“, sagte Innenminister Georg Maier. In diesem Jahr sind wieder rund 300 Anwärterstellen bei der Thüringer Polizei zu besetzen.