Nordhausen

Neuer Vorstand bei den Straßenbahnfreunden

Dienstag
26.03.2024, 11:30 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen hielt am vergangen Freitag seine Jahreshauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung standen u. a. der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, die Kassenprüfung, die Entlastung des Vorstandes, die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer sowie die Festlegung des Jahresplanes...

Der neugewählte Vorstand des Fördervereins Straßenbahnfreunde Nordhausen e. V. (v. l. n. r.: Stefan Länger, Marko Kupfer, Jörg Bornemann, Franziska Bernsdorf, Dieter Köhler, Thorsten Schwarz) (Foto: Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen e.V.) Der neugewählte Vorstand des Fördervereins Straßenbahnfreunde Nordhausen e. V. (v. l. n. r.: Stefan Länger, Marko Kupfer, Jörg Bornemann, Franziska Bernsdorf, Dieter Köhler, Thorsten Schwarz) (Foto: Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen e.V.)


Dem Rechenschaftsbericht wurde einstimmig zugestimmt und auch der Vorstand wurde für das vergangene Jahr entlastet.



Nun konnte ein neuer Vorstand gewählt werden. Die Wahlliste des Vorstandes wurde einstimmig bestätigt. Nach der Konstituierung des Vorstandes gibt es nun ab sofort eine neue Vereinsvorsitzende, Franziska Bernsdorf. Thorsten Schwarz, stellvertretender Vereinsvorsitzender und Dieter Köhler, Schatzmeister wurden in ihren Funktionen bestätigt. Stefan Länger war bisher Beisitzer und hat nun die Schriftführerposition übernommen. Neu im Vorstand sind Jörg Bornemann und Marko Kupfer, beide sind nun Beisitzer. Fritz Keilholz, langjähriger Vorsitzender des Vereins, wurde einstimmig vom neuen Vorstand zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Auch wurden neue Kassenprüfer gewählt. Hartmut Zech, schon seit Jahren Kassenprüfer, hat diese Position erneut übernommen, ihm zur Seite steht nun Dominik Setzer.

Danach war der Jahresplan für das Jahr 2024 an der Reihe. Es wurden viele Termine festgelegt. Geplant ist wieder eine Beteiligung im Rahmen des Nordhäuser Bahnhofsfestes und die Fahrt „Musik trifft Straßenbahn – mit Ronald Gäßlein auf Tour“. Wiederholt wird auch die Lesung mit Markus Wetterauer und die Nordhäuser Weihnachtsbahn im Advent. Alle Termine gibt es auch unter https://strassenbahnfreundenordhausen.jimdofree.com/termine/