Abgeschlossener Lehrgang der Technischen Hilfeleistung

Dank an die Kreisausbilder

Montag
25.03.2024, 14:24 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Der 16. Lehrgang für Technische Hilfeleistung konnte nach drei Wochenenden theoretischer und praktischer Ausbildung am vergangenen Samstag von 17 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen absolviert werden...

Ausbildung abgeschlossen (Foto: privat) Ausbildung abgeschlossen (Foto: privat)

Ihre Lehrgangszertifikate konnten die Floriansjünger aus Bleicherode, Obergebra, Urbach, Uthleben, Nordhausen, Sundhausen, Harztor, Hesserode, Nohra, Kleinwenden, Lipprechterode sowie Haferungen nach bestandener Prüfung in Empfang nehmen. Die Ausbildung wurde durch die Kreisausbilder Andreas Bodenlos, Stefan Zimmermann sowie Thomas Gerlach durchgeführt.

In 35 Wochenendstunden wurden grundlegende Kenntnisse in der Technik und Taktik erworben. Ein besonderer Dank geht an das Amt für Brandschutz und Hilfeleistung der Stadt Nordhausen für die Stellung der Ausrüstung sowie an den Abschlepp- und Bergungsdienst Benke in Stempeda für die Bereitstellung von Ausbildungsfläche und - Material. Auch das Team der nnz gratuliert ganz herzlich.