Tagung Gesundheit in Nordhausen

Was kann bewirkt werden?

Montag
25.03.2024, 08:01 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die erste Gesundheitstagung mit der kurzen Bezeichnung TaGeN fand jetzt in der Apotheke am Theater in Nordhausen statt. Gemäß unserem Motto „Miteinander stärkt Wohlfühl-Gesundheit“ brachten sich Menschen mehrerer Berufsgruppen mit der Essenz ihres Wissens und ihrer Erfahrung in diesem Thema ein...

Die Organisatorin Victoria Schmidt leitete den Anfangsworkshop. In diesem konnten sich die Teilnehmenden beim Gestalten Plakats im Stil sogenannten Brainstormings kennenlernen. Impulse wurden z. B. aus den Bereichen Medizin, Coaching, Pflege, Mentoring und Training zusammengetragen.
Nach der Kaffeepause leitete Alec Otto als Gastdozent das Seminar „Atem und Stimme“. Anhand detaillierter Empfehlungen und Selbsterfahrungsmöglichkeiten konnten die Mitwirkenden die Terlusologie mit ihrer gesundheitsstärkenden Wirkung intensiv erleben.
Feedback des Tages war dass die Veranstaltungen während der Tagung als sehr inspirierend und wohltuend empfunden wurden. Der Wunsch nach weiteren regelmäßigen Veranstaltungen interdisziplinärer Art wurde mehrfach geäußert. Somit wirkte die TaGeN als Auftaktveranstaltung und monatliche Workshops nahe dem bisherigen Veranstaltungsort sind für die Sommerzeit in Planung. Informationen erhalten Sie bei Nachfrage hierfür von:
Victoria Schmidt - 0157 8269 6926.
Welche Themen interessieren Sie zum Ausbau individueller Wohlfühl-Gesundheit?