2. Nordhäuser Sparringstag

77 Faustkämpfer kamen zusammen

Sonntag
24.03.2024, 12:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gestern fand der zweite gemeinsame Sparringstag in Nordhausen statt. Der Einladung beider Nordhäuser Vereine folgten 12 Vereine mit 88 Sportlern, von den am Ende 77 Faustkämpfer mit Handschuhen den Ring betreten konnten...

usammen mit den Sportfreunden des Nordhäuser Sportvereines Abteilung Boxen um den verantwortlichen Trainer Gerd Huke und den Trainern der BSG Altstadt 05 Nordhausen, Andreas Dietrich-Scherfling und Mathias Scherfling, wurde ein starke Veranstaltung mit über 30 Ringeinsätzen gepaart.

In Summe trafen sich vier Landesverbände – Hessen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen. Aus Nordhausen allein konnte knapp ein Drittel an Sportlern gestellt werden. Das beweist, Nordhausen ist nach wie vor eine Boxhochburg im Norden Thüringens. Die Sportfreunde vom Nordhäuser Sportverein Abt. Boxen rahmten das Programm im Horst Stief Boxsportzentrum. Es wurde bis zum Abend in den wettkampfnahen Sparrings gefightet. Zwar ging es hier nicht um Siege, mehr um Erfahrung sammeln und Trainingsstände ermitteln. Der gemeinsame Austausch zwischen den Vereinen ist als besonders wichtig anzusehen.



Die Verpflegung wurde durch die Damen der Sportfreunde aus Nordhausen Nord sichergestellt. Die medizinische Versorgung konnte die Fachkrankenschwester Petra Ostmann sicherstellen. Das Kampfgericht, welches für den reibungslosen Ablauf vor Ort war, kam ausschließlich aus der Rolandstadt. Steve Wasielewski (BSG Altstadt 05) konnte wieder einmal viel Erfahrung sammeln und unterstützte die beiden Kampfrichter Gerd Huke (NSV) und Bertold Dahnert (NSV) nach Kräften.

Das nächste Highlight steht bereits in den Startlöchern. Das Pokalturnier der BSG Altstadt 05 Nordhausen findet vom 06.04. auf den 07.04 statt. Noch bis zum 31.03. können Vereine sich hierfür anmelden. Auch würden sich alle Sportler freuen, wenn die Boxfreunde aus Nordhausen in der Wiedigsburghalle ein breites Publikum stellen. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen und wünschen allen Nordhäuserinnen und
Nordhäusern ein Frohes Osterfest.
Der Vorstand
BSG Altstadt 05 Nordhausen