A38 wurde gesperrt

Unfall am Heidkopftunnel

Sonntag
24.03.2024, 10:04 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der A38 zwischen Göttingen und Halle. Nach Angaben der Autobahnpolizei Göttingen geriet am Ausgang des Heidkopftunnels der Fahrer eines BMWs ins Schlingern und kollidierte dort mit einem Skoda...

Unfall am Heidkopftunnel (Foto: Feuerwehr/S. Dietzel) Unfall am Heidkopftunnel (Foto: Feuerwehr/S. Dietzel)


Durch die Kollision kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte dort ein Verkehrsschild und eine Notrufsäule, kam auf der Leitplanke zum stehen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Um weitere Unfälle zu vermeiden, wurde der Tunnel bis etwa 13.45 Uhr in Fahrtrichtung Leipzig gesperrt. Gegen 18 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet und die Strecke wieder uneingeschränkt befahrbar. Die Schadensumme wird auf ca. 45 000 Euro geschätzt.
S. Dietzel