Polizeibericht

Kontrolle mit Folgen

Sonntag
24.03.2024, 10:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Samstag gegen 19:45 Uhr führten Beamte des Inspektionsdienst der Landespolizeiinpektion Nordhausen eine Verkehrskontrolle mit einen Mercedes-Benz mit Hambuger Zulassung im Zeppelinweg in Nordhausen durch...

Der 39-Jährige, aus Nordhausen und den kontrollierenden Beamten kein Unbekannter, konnte den erforderlichen Führerschein nicht vorzeigen, da er aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Ebenso schlug der durchgeführte Drogenvortest an und zeigte ein positives Ergebnis für Amphetamine. Eine Blutentnahme war neben der Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein die Folge. Weiter im Fahrzeug befand sich ein 24-Jähriger als Beifahrer, welcher griffbereit einen Teleskopschlagstock mitführte. Das entsprechende Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz wurde gegen den 24-Jährigen eingeleitet und das Corpus Delicti vor Ort sichergestellt.