Kinder- und Jugendbüro Mühlhausen

Mitreden erwünscht

Freitag
13.05.2022, 08:34 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Kinder und Jugendliche haben das Recht auf Beteiligung an Prozessen und Entscheidungen in ihrer Stadt. In Mühlhausen will man jetzt ein Kinder- und Jugendbüro einrichten, um dem gerecht zu werden...

Festgeschrieben ist das auch in der UN-Kinderrechtskonvention. Ideen und Anregungen der heranwachsenden Generation sollen öffentlich wahrgenommen werden und Gehör finden.

Aus diesem Grund richtet die Stadt Mühlhausen im Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“ ein Kinder- und Jugendbüro (kurz KiJuB) ein, das die Interessen von Kindern und Jugendlichen vertritt und sie aktiv in die Gestaltung einer kinderfreundlichen Stadt einbezieht.

Das Kinder- und Jugendbüro ist Teil des Mehrgenerationenhauses „Geschwister Scholl” und steht Kindern, Jugendlichen und deren Erziehenden/Betreuenden für Fragen und Ideen offen. Daneben werden im Haus weiterhin Projekte und Ferienangebote sowie mobile und offene Kinder- und Jugendarbeit durchgeführt.

Zur Eröffnung des Mühlhäuser KiJuB sind Interessierte jeden Alters am Freitag, 20. Mai, ab 15:00 Uhr in den Außenbereich des MGH eingeladen (Puschkinstr. 8). Das Kinder- und Jugendbüro (KiJuB) kann besichtigt werden, und es wird Spiel, Spaß und Musik für Kinder- und Jugendliche geben.