Jetzt bewerben für Ausbildung oder Studiu

Auch die Arbeitsagentur sucht Nachwuchs

Donnerstag
25.11.2021, 09:38 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch die Agentur für Arbeit Gotha sucht Nachwuchskräfte. Noch bis zum 30. November können sich junge Menschen für eine Ausbildung bei der Arbeitsagentur Gotha im Ausbildungsberuf Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen bewerben...

Ebenso werden junge Menschen für das duale Studium in den Bereichen Arbeitsmarktmanagement oder Beratung gesucht. Hier endet die Bewerbungsfrist am 31. Dezember.

Die Details zur Ausbildung, Entlohnung und Bewerbung sind über das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit zu finden https://recruiting.arbeitsagentur.de/ba-karriere/stellensuche

„Wir spüren wie alle anderen Unternehmen auch den demografischen Wandel und einen Rückgang von Bewerbern. Wir wollen auch weiterhin die Beratungen und Dienstleistungen in einer sehr guten Qualität für unsere Kunden erbringen. Deswegen setzen wir kontinuierlich auf die eigene Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Es warten interessante Aufgaben auf die jungen Menschen. An meinem persönlichen Werdegang kann man sehen, dass man in der Bundesagentur für Arbeit Karriere machen kann. Ich habe hier die Ausbildung durchlaufen, später das Studium absolviert und nach verschiedenen Entwicklungsschritten bin ich heute Leiter der Arbeitsagentur“, sagte Johannes Langenkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Bundesagentur für Arbeit ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und erbringt für Bürgerinnen und Bürger, für Unternehmen und Institutionen umfassende Leistungen rund um den Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Nach dem Leitsatz: Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen.