Polizeimeldungen

Schlaggerät, Rollator und Arbeitsgeräte entwendet

Mittwoch
24.11.2021, 18:18 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Von einer Pferdekoppel in Wallhausen wurde vom 22.November zum 23.November 2021 ein sogenanntes Schlaggerät entwendet. Die Tat geschah innerhalb kurzer Zeit wiederholt. Auf der in unmittelbarer Autobahnnähe zur A 38 befindlichen Koppel weiden derzeit aktiv Pferde...

Nur dem Zufall ist zu verdanken, dass die Tiere sich nicht entfernten und möglicherweise in Richtung Autobahn gelangten. Hier wären sie eine große Gefahr für die Verkehrsteilnehmer geworden. Wer mögliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter beim Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden.

Roßla
Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses entwendeten Unbekannte einen Rollator. Der Schaden wird mit ca. 250 Euro angegeben.

Sangerhausen
Unbekannte versuchten in der Nacht in eine Bäckerei und ein Fleischwarengeschäft in der Alban-Hess-straße einzudringen. Dabei verursachten sie durch verschiedene Hebelversuche Sachschaden an den Türen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Die Beleuchtungseinrichtung am Tatort wurde zerstört.

Liedersdorf
Am Morgen stellten Mitarbeiter einer Baustelle fest, dass ein roter Radlader entwendet worden war. Zeitgleich meldeten Zeugen, dass sich ein solches Fahrzeug im Bereich Blankenheim fahrend gesehen worden ist. Nach weiteren Ermittlungen zum möglichen Fahrer wurde der Radlader am Vormittag in Sangerhausen aufgefunden und dem Eigentümer übergeben. Die Ermittlungen laufen.

Wansleben am See
Von der Ladefläche eines LKW auf einer Baustelle entwendeten Unbekannte in der Nacht verschiedene Arbeitsgeräte u.a. eine Rüttelplatte. Der entstandene Schaden wird mit ca. 3.500 Euro angegeben.