Landratskandidatin Gedecke besucht Sportverein

Ohne Ehrenamt geht nichts

Sonntag
18.04.2021, 09:35 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Vor der Landratswahl am kommenden Sonntag sind die Kandidaten im Landkreis unterwegs und informieren sich vor Ort. gestern war Jeanette Goedecke (CDU) bei den Sportlern in Krimderode...

Jeanette Gedecke im Kreise der Krimdeöder Vereinsverantwortlichen (Foto: R.Fullmann) Jeanette Gedecke im Kreise der Krimdeöder Vereinsverantwortlichen (Foto: R.Fullmann)


“Einen wesentlichen Anteil daran, dass wir uns in unserem Landkreis wohl fühlen, haben wir den Menschen im Ehrenamt zu verdanken. Vereine im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich, Rettungsdienste, Feuerwehren, Kirchen und Religionsgemeinschaften machen das Leben im Landkreis Nordhausen lebenswert. Wir unterstützen dieses ehrenamtliche Engagement”, kündigte jetzt CDU-Landratskandidatin Jeanette Goedecke an.

Ein Bild vom Vereinsleben konnte sich Jeanette Goedecke stellvertretend bei der TSG Krimderode einholen. Mit viel Leidenschaft und Engagement wird wird hier das Ehrenamt gelebt. Besonders im Fokus steht hier die Jugendarbeit. Beispielhaft sich für unsere Zukunft einzusetzen. Die Verantwortlichen wünschen sich einen weiteren Sportplatz, um ihren eigenen Angeboten gerecht zu werden. Hier ist die Stadt Nordhausen gefragt, Jeanette Goedecke möchte hier im Moderationsprozess unterstützen.

Darüber hinaus fordert sie im ersten Schritt von der Landesregierung die Öffnung des Breitsports für die Kinder und Jugendlichen in unserem Landkreis. Für die Vereine und den Eltern ist es laut Jeanette Goedecke unverständlich, dass sich im Nachbarkreis Göttingen die Kinder kontaktlos an der frischen Luft bewegen können und hier bleibt nur die Unterhaltung im eigenen Haushalt.