Polizeibericht

Beschwipst den Gang verwechselt?

Sonnabend
17.04.2021, 11:10 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gestern Vormittag befuhr eine 60-jährige Frau aus Mühlhausen mit ihrem Opel die Wagenstedter Straße aus Richtung Görmar kommend. Sie stand mit ihrem Fahrzeug an Einmündung zur Wiesenstraße und wollte dahin abbiegen...

Aus ungeklärter Ursache fuhr sie jedoch rückwärts, woraufhin sie mit ihrem Opel gegen einen hinter ihr stehenden Mercedes prallte.

Durch den Zusammenstoß entstand am Mercedes nur geringer Sachschaden, doch die Opel-Fahrerin verließ die Unfallstelle pflichtwidrig, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Mercedesfahrerin fuhr ihr nach und konnte sie schließlich zum Anhalten bewegen.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme ergab ein bei der 61-Jährigen durchegeführter Alkholtest einen Wert von 1,52 Promille. Es folgten eine entsprechende Strafanzeige, eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins der Opel-Fahrerin.