Polizeibericht

Rollerfahrer schwer verletzt

Donnerstag
15.04.2021, 12:48 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Florian-Geyer-Straße / Ferdinand-Schlufter-Straße in Sondershausen wurde am Mittwochnachmittag ein Rollerfahrer schwer verletzt...

Gegen 16.00 Uhr befuhr der 55-jährige Rollerfahrer die Ferdinand-Schlufter-Straße in Richtung Kreuzung zur Florian-Geyer-Straße. An dieser Kreuzung beachtete er vermutlich nicht das Stopp-Schild und fuhr ohne anzuhalten weiter.

In der Folge stieß er mit einem Post-Auto zusammen, was die vorfahrtsberechtigte Florian-Geyer-Straße befuhr. Der Rollerfahrer kam zu Fall und verletzte sich so, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die 38-jährige Fahrerin der Postautos wurde nicht verletzt. An dem Roller entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro und an dem Fahrzeug der Post ungefähr in Höhe von 5.000 Euro.