Steigerthal

Wurstreste an Straße entsorgt

Dienstag
02.03.2021, 11:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In Steigerthal wurde durch die Jagdgenossenschaft ein außergewöhnlicher Fund gemacht. Offenkundig hatte jemand Fleisch- und Wurstreste einfach in der Natur abgeladen und als der Schnee getaut war, kamen die Hinterlassenschaften zum Vorschein...

Entsorgte Wurstreste bei Steigerthal (Foto: Sabine Schneider, Jagdgenossenschaft ) Entsorgte Wurstreste bei Steigerthal (Foto: Sabine Schneider, Jagdgenossenschaft )


Ein schlechtes Motiv wird erst einmal nicht unterstellt. Vermutet wird, dass es sich um Fahrgeschäfte handeln könnte, die den Waldtieren etwas Gutes tun wollten. Aber das Gegenteil könnte eintreten, wie die Jagdgenossenschaft mitteilt: „Die afrikanische Schweinepest (asp) kann durch solche Abfälle übertragen werden. Es ist sogar ein Hauptübertragungsweg. Außerdem sind
die Plastikpelle und die Metallklammern tödlich für die Wildtiere“, erklärt Sabine Schneider. Es ist in Zukunft bitte davon abzusehen, Fleischreste in der Natur zu entsorgen.