Polizeibericht

Erhebliche Behinderungen nach Verkehrsunfall

Dienstag
23.02.2021, 12:10 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte ein Verkehrsunfall heute Morgen auf der B 242 bei Höngeda. Gegen 6 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Opel Insignia die Bundesstraße in Richtung Großengottern, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet...

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Renault und frontal mit einem VW Passat. Der Renault schleuderte auf ein angrenzendes Feld, wo er zu Stillstand kam. Die beiden anderen Unfallautos stoppten auf der Fahrbahn. Alle drei Fahrzeugführer, darunter zwei Frauen im Alter von 55 und 58 Jahren, kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallstelle zunächst komplett, später einseitig, gesperrt werden. Seit 8.15 Uhr rollt der Verkehr wieder.