Polizeibericht

Zu langsam, zu betrunken und zu wild unterwegs

Montag
22.02.2021, 17:06 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Während der Streife in Hettstedt sollte ein Fahrzeugführer eines Elektrorollers einer Kontrolle unterzogen werden. Der 21-jährige Fahrer kam den Aufforderungen der Polizei, das Fahrzeug zu stoppen, nicht nach. Er wurde kurz darauf fußläufig gestellt...

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das Elektrokleinstfahrzeug zwar eine gültige Versicherung besitzt, aber die Versicherungsplakette nicht am Fahrzeug angebracht war, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Sangerhausen
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Fahrzeugführer und dessen mitgeführtes Quad kontrolliert. Bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer wurde leichter Atemalkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest am Kontrollort durchgeführt, welcher einen Wert von 0,7‰ ergab. Anschließend wurde ein beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Neehausen / K 2315
Ein 37-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Skoda befuhr am späten Sonntagabend die K 2315 in Richtung Neehausen, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Stangerode
Der 22-jährige Fahrzeugführer eines PKW VW befuhr gegen 06:15 Uhr die Straße zwischen Stangerode und Alterode, als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht verhindert werden. Das Tier verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand Sachschaden.