Polizeibericht

Glatte Fahrbahn und Auffahrunfall

Sonntag
24.01.2021, 15:10 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
Kirchworbis
Heute Morgen gegen 7.15 Uhr befuhr eine Fahrerin mit ihrem grauen Pkw VW Golf Kombi die Bergstraße in Richtung Südstraße in 37339 Kirchworbis.
Aufgrund von Winterglätte verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Infolge dessen kollidierte sie mit einem Telekommunikationskasten sowie mit einem Zaunpfeiler des angrenzenden umfriedeten Friedhofs.

Am Fahrzeug und am Zaunpfeiler entstand Sachschaden. Der Telekommunikationskasten wurde äußerlich beschädigt, am Telekommunikationsapparat im Inneren ist kein Schaden entstanden.

Leinefelde
Bereits am vergangenen Freitag gegen 15:30 Uhr fuhren zwei Pkw hintereinander die Zeißstraße in Richtung Ortsumfahrung B 247. Als eines der Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten musste kam es zu einem Auffahrunfall.

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Schaden.