Polizeibericht

Neues von den Straßen

Mittwoch
25.11.2020, 14:33 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend in Hettstedt in der Walter-Rathenau-Straße stellten Polizeibeamte einen 33-jährigen Fahrzeugführe fest, der körperliche Anzeichen eines vorangegangenen Konsums von Betäubungsmitteln zeigte...

... Ein Schnelltest vor Ort reagierte auch prompt positiv. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kelbra
Nach einem Überholmanöver zwischen Berga und Kelbra stieß gestern Nachmittag nach dem Wiedereinordnen eine PKW gegen die rechten Leiplanken. Die Ursache hierfür ist noch unklar. An der Unfallstelle traten Betriebsstoffe aus, so dass die Ölwehr zu deren Beseitigung angefordert werden musste. Der PKW wurde abgeschleppt.

Seeburg
Mit einem Wildschwein, das die Bundesstraße 80 am gestrigen Abend querte, kollidierte ein PKW an der Abfahrt Seeburg. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde durch einen Jagdpächter entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sandersleben
Aus noch ungeklärter Ursache kam am frühen Morgen auf der Friedensstraße ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.