NNZ-Sportergebnisdienst Radball-Verbandsliga

Ilfelder Duo viermal unentschieden

Montag
19.10.2020, 18:12 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Saisonstart in der Radball-Verbandsliga in Stadtilm war wie zu erwarten etwas holprig. Allen Teams war die lange Trainings- und Wettkampfpause deutlich anzumerken. Uns gab es viele knappe Spielausgänge. Von den insgesamt 18 Partien endeten allein ach unentschieden...

Davon hatte das Ilfelder Duo Tom Heinemann/Felix Etzrodt den Löwenanteil. Alle ihr vier Spiele endeten mit einem Remis. Los ging es gegen die Ehrenberger Zweite. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hatten Tom und Felix das Geschehen eigentlich gut im Griff, legten immer vor.

Beim Stand von 4:3 aber verpassten sie die Entscheidung, nutzten eine klare Einschusschance nicht. Stattdessen fing man sich in letzter Sekunde nach einer Ecke noch den unnötigen Ausgleich zum 4:4 ein. Auch gegen Langenwolschendorf war man über weite Strecke die klar bessere Mannschaft und führte bis kurz vo Schluss scheinbar sicher mit 2:0. Aber Unkonzentriertheiten nutzte der Gegner noch zum glücklichen 2:2-Ausgleich. 2:2 dann auch das Endergebnis gegen Langenleuba-Niederhain II.

Diesmal ein Unentschieden, das den gezeigten Leistungen beiden Mannschaften gerecht wurde. Zum Abschluss noch die Partie gegen Langenleuba III. Da merkte man beiden den langen Tag an. Die Langenleubaer brachten nichts mehr zustande. Und bei den beiden Ilfeldern, ohnehin etwas erkältungsgeschwächt, war die Kraft am Ende. Und so trennte man sich schließlich torlos 0:0. Es war insgesamt deutlich mehr drin gewesen. Andererseits nicht verloren. Darauf lässt sich sicher aufbauen.
Uwe Tittel

1. OTG Gera I522:815
2. SV Jena-Zwätzen II524:612
3. BG Ehrenberg II524:1611
4. Lgl.-Niederhain II516:1710
5. MTV Saalfeld I524:129
6. HRSV Gotha518:169
7. RSV Stadtilm IV416:106
8. Langenwolschendorf II517:196
9. Lgl.-Niederhain III513:155
10. SV Ilfeld II49:94
11. RSV Stadtilm III417:193
12. SV Jena-Zwätzen I511:213
13. OTG Gera II510:263
14. RSV Stadtilm V49:161
15. MTV Saalfeld II40:200