Polizeibericht

Vollsperrung nach Unfall

Montag
19.10.2020, 11:41 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
Heilbad Heiligenstadt
Zwischen den Anschlussstellen Heiligenstadt und Leinefelde in Fahrtrichtung Leipzig wurden am Sonntag gegen 07:45 Uhr drei Personen bei einem Unfall schwer verletzt.

Der 37-jährige Fahrer eines Pkw Toyota und drei weitere Insassen -darunter zwei Kleinkinder- waren auf dem linken Fahrstreifen der A 38 unterwegs.

Aufgrund einer Unachtsamkeit des Fahrers kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und schleuderte über beide Fahrstreifen in den Böschungsgraben. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.

In Folge musste die Richtungsfahrbahn Leipzig für knapp zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.