Resümee zum Posaunentag

Es war wirklich sehr schön

Donnerstag
24.09.2020, 17:42 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Es war wirklich sehr schön", resümiert Kreisposaunenwartin Christine Heimrich den Posaunentag. Gemeinsam mit Kreisposaunenwart Rainer Krumbein zieht sie eine durchweg positive Bilanz...

Rund 45 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind letzten Samstag in Limlingerode zum Kreisposaunentag zusammengekommen. Dort trafen sie auf eine sehr gut vorbereitete Veranstaltung mit zwei Andachten und einigen Workshops, darunter einem für sangesfreudige Bläser und einem für Jungbläser.

Ein großes Dankeschön der Musikerinnen und Musiker gilt der Kirchengemeinde, aber auch der Kommune Limlingerode, die dieses Treffen der Posaunenchöre mit allen dazugehörigen Auflagen organisierten. Gefreut hat die Bläser auch, dass sie an diesem Tag nicht unter sich blieben. Zur Abschlussandacht gesellten sich noch rund 30 Zuhörer an ihre Seite, um ein so vielstimmiges Spiel zu erleben.

Posaunentag in Limlingerode (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz) Posaunentag in Limlingerode (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz)

Landesposaunenwart Matthias Schmeiß aus Erfurt, der an diesem Tag dirigierte, nahm auch die Bläserehrung vor. Geehrt wurde beispielsweise das 5-jährige Bestehen des Gastgebers, des Posaunenchores Limlingerode. „Aber auch silberne (10 Jahre) und bronzene Abzeichen (als Anfänger gut durchgehalten) konnten überreicht werden“, berichtet Christine Heimrich.
Regina Englert