Polizeibericht

Gartenlaube und Scheune in Flammen

Freitag
31.07.2020, 15:59 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Sangerhäusern und einer Sachbeschädigung an einem PKW im Bereich der Göpenstraße flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Gartenanlage Weinlager...

Hier soll der Tatverdächtige mit einer weiteren dort angetroffenen Person Streit gesucht und mit Steinen geworfen haben. Die Polizei wurde vor Ort gerufen. Bei der Anzeigenaufnahme ging plötzlich eine Gartenlaube in Flammen auf. Die Feuerwehren Sangerhausen und Oberröblingen kamen mit neun Fahrzeugen und 50 Kameraden zum Einsatz. Die Ermittlungen zu den im Raum stehenden Straftaten wir Körperverletzung, Sachbeschädigung, Brandstiftung konzentrieren sich auf einen namentlich bekannten Tatverdächtigen und dauern an. Weitere Angaben zur Person und Motiv können nicht gemacht werden.

In der Hadebornstraße von Hettstedt brannte am gestrigen späten Abend auf einem augenscheinlich ungenutzten Gartengrundstück eine Scheune. Diese brannte vollständig ab. Die Feuerwehren Hettstedt, Burgörner, Walbeck, Mansfeld und Quenstedt kamen zum Löschen des Feuers zum Einsatz. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro angeben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.