Polizeibericht

Toter Graureiher sorgt für Polizeieinsatz

Sonnabend
30.05.2020, 07:29 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Zu diesem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Einzelheiten...

Graureiher (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Graureiher (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zu einem Polizeieinsatz kam es am gestrigen Freitag gegen 17:00 Uhr in der Goethestraße in Sondershausen. Anwohner hatten über einen toten im Garten liegenden Graureiher informiert, aufgrund der Umstände war davon auszugehen, dass das Tier durch Unbekannte absichtlich getötet wurde.

Das Tier wurde in der Folge in Absprache mit dem Veterinäramt polizeilich sichergestellt, eine forensische Untersuchung des Tieres soll die genauen Umstände des Todes ermitteln. Die Polizei verfolgt bereits erste Ermittlungsansätze, bittet jedoch Anwohner und Zeugen, sich für weitere sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser oder unter Telefon 03632 / 6610 zu melden.

Hinweis kn:

Graureiher (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Graureiher (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ob es sich um den gleichen Graureiher handelt, der in Sondershausen vor allem in Höhe der Kiesgrube an der Wipper oft gesichtet wurde, ist nicht klar.

Fotos: Archiv kn