Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis, mit Alkohol unterwegs

Freitag
22.05.2020, 17:09 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Eine Streifenwagenbesatzung wurde in Katharinenrieth auf ein Moped der Marke Simson aufmerksam, welches auf dem Feldweg zwischen Katharinenrieth und Nikolausrieth fuhr...

Als der Fahrzeugführer den Funkwagen bemerkte, wendete er das Fahrzeug und fuhr in den Ortskern nach Mönchpfiffel-Nikolausrieth. Bei der Überprüfung des 17-jährigen Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass er keine entsprechende Fahrerlaubnis aufweisen kann.

Heute wurde in Eisleben eine Streifenwagenbesatzung auf einen Fahrzeugführer eines Fahrrades aufmerksam. Der 35-jährige Fahrer konnte sein Fahrrad nicht gerade fortbewegen. Bei einer Kontrolle wurden auch motorische und mentale Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 ‰.