Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Sonntag
24.09.2017, 20:23 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Wie gingen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis aus? Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten...


Gorsleben I - Greußen III 4 : 8

Schernberg II - Oberbösa II 3 : 8

Elektro Sondershausen II - Greußen II 6 : 8

Gorsleben 1 musste gegen Greußen 3 am Ende eine Niederlage einstecken. Beide Doppel holten sich die Gäste durch Hahn/Haberkorn und Tresemer/Hoffmann. In den Einzeln hielten die Gastgeber dann ordentlich mit. Enrico Herbke konnte 2 Spiele gewinnen. Detlef Linke und Frank Linke holten sich jeweils 1 Sieg. Henry Schwabe ging leer aus. Für Greußen sorgte Fred Tresemer für 3 Erfolge. Andreas Hahn, Dieter Haberkorn und Kay Hoffmann konnten noch 1je 1 Punkt beisteuern.


Im Spitzenspiel des Spieltages konnte Oberbösa 2 seine weiße Weste gegen Schernberg 2 behaupten. Bochmann/Funke und Kirchner/Etzel sorgten für die Doppelerfolge. In den Einzeln holten dann Christian Funke und Michael Kirchner jeweils 2 Siege. Florian Bochmann und Georg Heilmann steuerten jeweils 1 Sieg bei. Für den Gastgeber konnten Tobias Liehmann, Matthias Heß und Steffen Pößel je 1-mal jubeln. Christian Schäfer ging leer aus.


Elektro Sondershausen 2 gestaltete das Spiel gegen Greußen 2 lange Zeit offen, aber unterlag knapp. Die Doppel wurden geteilt und durch Etzel/Schudy und Stark/John gewonnen. Oliver John brachte seine 3 Spiele nach Hause. Dittmar Lack holte noch 2 Punkte. Lukas Stark und Anton Stockhaus blieben ohne Punktgewinn. Für die Gäste konnte Dietmar Hoffmann 3 Spiele gewinnen. Uwe Kallenberg sicherte sich 2 Siege. Dirk Etzel und Steffen Schudy gewannen je 1-mal.