Hundeschwimmen zum Saisonabschluss

Vierbeiner im Ilfelder Waldbad

Sonntag
24.09.2017, 14:53 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Vom Jack Russell Terrier bis zum Schäferhund, so gut wie alle Rassen waren gestern im Ilfelder Waldbad vertreten. Das 1. Hundeschwimmen war ein voller Erfolg, die Gäste kamen aus dem gesamten Landkreis…

Vierbeiner im Ilfelder Waldbad (Foto: Sandra Witzel) Vierbeiner im Ilfelder Waldbad (Foto: Sandra Witzel)
Über 30 Hunde mit ihrem Herrchen oder Frauen begrüßte Tino Schneider, der Rettungsschwimmer im Ilfelder Waldbad.

“Ich bin total begeistert, denn ich hatte bei den doch schon etwas kühleren Temperaturen mit maximal 10 Hunden gerechnet“, sagte Schneider. Unterstützt wurde diese Idee von Harztor-Bürgermeister Stephan Klante.

Natürlich wurde auch mit dem Nordhäuser Gesundheitsamt Rücksprache gehalten. Auch im nächsten Jahr soll es zum Saisonabschluss ein Hundeschwimmen geben, versprach Schneider.
Sandra Witzel