Polizeibericht

Mehrere Eingangstüren beschädigt

Freitag
18.08.2017, 15:15 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Unbekannte Täter versuchten vergangene Nacht in der Hettstedter Gottfried-Herder-Straße in Mehrfamilienhäuser einzudringen und beschädigten dabei 15 verschiedene Hauseingangstüren. Es entstand Sachschaden. Zu einem Diebstahl kam es nicht.

Aus einer Garage in Dietersdorf entwendeten unbekannte Täter eine Simson S 51 in der Farbe Rot. Der Diebstahlsschaden wird von der Polizei mit 800 Euro angegeben.

Auch in der Sangerhäuser Alban-Hess-Straße versuchten unbekannte Täter, die Hauseingangstüren eines Mehrfamilienhauses zu öffnen. Die Täter blieben ebenfalls im Versuch stecken und konnten keine Gegenstände entwenden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Eine Baustelle an der Landstraße 227 bei Ritterode wurde in der zurückliegenden Nacht von unbekannten Tätern heimgesucht. Die Täter brachen einen Baucontainer auf und entwendeten hieraus zwei Arbeitsjacken und Büromaterial. Die auf der Baustelle abgestellten Baugeräte waren ebenfalls das Ziel der Täter. Von einem Notstromaggregat montierten die Täter verschieden Teile ab und nahmen sie mit. Aus einem Bagger entwendeten sie etwa 150 Liter Kraftstoff. Weitere Bagger wurden aufgebrochen oder es wurde versucht, diese zu öffnen. Der entstandene Gesamtschaden konnte noch nicht ermittelt werden.

Heute Morgen stellten Mitarbeiter des Europarosariums fest, dass unbekannte Täter einen Zaun beschädigten hatten und dies als Zugang zum Gelände nutzten. Hier rissen die Täter mehrere Holzpflöcke aus der Verankerung und nutzten diese augenscheinlich für ein offenes Feuer im Stadtpark. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Polizeibeamte führten im Zuständigkeitsbereich des Polizeirevieres eine Durchsuchungsmaßnahme durch. Dabei wurde unter anderem eine E-Gitarre sichergestellt, die bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte.

Wem wurde diese Gitarre entwendet? Wer kennt den Eigentümer der Gitarre oder kann Hinweise zum Eigentümer geben? Diese richten Sie bitte an das ermittelnde Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670293

Gestohlene Gitarre (Foto: Polizei) Gestohlene Gitarre (Foto: Polizei)