Gefunden

Ordnungsamt im Schildbürger-Modus

Freitag
18.08.2017, 17:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Den Verwaltern dieser Stadt wird ab und zu mangelnde Kreativität unterstellt. Wenn es jedoch darum geht, die Stadtkasse mit einigen Euros zu füllen, dann sind den Ideen kaum noch Grenzen gesetzt...

Abgeblitzt (Foto: privat) Abgeblitzt (Foto: privat)

In der Käthe-Kollwitz-Straße stand am Vormittag das vom Ordnungsamt gemietete Fahrzeug, um die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge zu kontrollieren, zu messen. Dazu steht das Fahrzeug auf dem Parkplatz und die Geräte stehen neben dem Fahrzeug, oberhalb.

Das nutzt ein pfiffiger Autofahrer, um in dieser Parkbucht sein Fahrzeug zu parken, ein Parkticket zu ziehen und dann "Erledigungen vorzunehmen". Damit ist der Einseitensensor ES3.0 außer Gefecht gesetzt. Auch der zur Verstärkung angeforderte Mitarbeiter des Ordnungsamtes, der sein Fahrzeug mitten auf der Straße abstellt, so dass sich alle Fahrzeuge rechts an ihm vorbeiquetschen müssen, kann den pfiffigen Fahrer des offiziell geparkten Fahrzeuges nicht dazu bewegen, sein Fahrzeug umzuparken.

Denn der Parkplatz den er nutzt, ist weder gesperrt, noch gibt es irgendein Schild, welches das Parken dort verbietet. Rund 20 Minuten diskutiert man eifrig und ungefähr 30 Minuten lang können alle vorbeifahrenden Fahrzeuge schnell die Käthe-Kollwitz-Straße passieren,
zu schnell, wäre da nicht das Fahrzeug des Ordnungsamtes, welches ein Nadelöhr bildet. So wird diese Geschwindigkeitsmessung letztlich das, was man immer vorgibt.

Die Kraftfahrer fahren höchstens die geforderte Geschwindigkeit, allerdings blitzt es nicht und die Stadtkasse wird in dieser Zeit nicht gefüllt.
Ein aufmerksamer Anwohner