Tolle Idee

Liebenrode hat einen "Offenen Bücherschrank"

Donnerstag
17.08.2017, 21:09 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die jüngsten Leser aus Liebenrode betraten als erste Besucher den "Offenen Bücherschrank". „Nach einem Abstecher auf dem Kreiskirchentag in Nordhausen hat die Gelbe ihre Bleibe nun in Liebenrode gefunden und ermuntert zum Verweilen, Austausch und Lesen“, berichtet Pfarrerin Sabine Wegner...


Unweit der Kirche hat die hübsche "Gelbe" (Telefonzelle) mit den geschwollenen Ecken ihren Platz eingenommen und lädt nun alle Vorbeikommenden ein, ihre Bücher und vielleicht damit auch ihre Herzensangelegenheiten auszutauschen.

Ein Umschlaghafen der individuellen Lesefracht, wie man sie besonders in größeren Städten finden kann. In einer kleinen Dorfgemeinschaft hat dies sicher einen besonderen Reiz.

Wer in eine Telefonzelle geht, verwandelt sie von einem öffentlichen in einen privaten Raum und sich mit. Wer weiß, so mit Blick auf die alte Kirche lohnt es sich eventuell, sein Gespräch mit Gott wieder aufzunehmen, darum soll neben der bereitliegenden Bibel ein Hörer der Telefonzelle erhalten bleiben.

Neu in Liebenrode (Foto: privat) Neu in Liebenrode (Foto: privat)