Polizeibericht

Diebe im Klärwerk

Donnerstag
17.08.2017, 14:20 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Viel Arbeit hatte die Polizei. Unter anderem in Hettstedt. Unbekannte Täter entwendeten dort in der Mansfelder Straße ein E-Bike. Dieses stand hinter einem frei zugänglichen Mehrfamilienhaus. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Auch zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Im Schöpfungsgarten zwischen der Petristraße und Lutherstraße in Eisleben brachen unbekannte Täter im Zeitraum vom 16. August, 11 Uhr, und dem 17. August, 10 Uhr, einen Pfirsichbaum mit einem Stammdurchmesser von etwa sechs Zentimeter und einer Höhe von 90 Zentimetern ab. Der Schaden wird mit rund 150 Euro angegeben. Da sich in diesem Bereich auch in den Abendstunden auf Grund eines kostenlos nutzbaren „Hot Spot“ oft Personengruppen aufhalten, ist es durchaus möglich, dass die Tat durch Zeugen beobachtet wurde.

In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in das Klärwerk in Freist ein und entwendeten aus einem Lagerraum eine Sackkarre und einen Kompressor. Ebenfalls demontierten die Täter eine Hubvorrichtung und transportierten diese ab. Aus einer zum Grundstück gehörenden Garage entwendeten die Täter zunächst Zubehör für eine Seilanlage und einen Rasenmäher. Beides wurde jedoch von den Tätern in Tatortnähe zurückgelassen.

Ebenfalls in der vergangenen Nacht gelangten unbekannte Täter in Gorenzen in eine als Lager genutzte Garage. Hier entwendeten die Täter eine Motorkettensäge der Marke „Stihl“.

Gegen 21.15 Uhr wurde die Polizei zu einer Prügelei in einem Supermarkt im Hettstedter Lindenweg gerufen. Ein 17-jähriger junger Mann aus Guinea hatte den Supermarkt betreten, obwohl ein Hausverbot gegen ihn für diese Einrichtung besteht. Der Ladendetektiv erkannte den jungen Mann und die Mitarbeiterin des Wachschutzes sprach den Beschuldigten daraufhin an. Der junge Mann nahm eine Kampfposition an und versuchte die Mitarbeiterin zu schlagen. Der Ladendetektiv konnte dies verhindern und übergab den Beschuldigten nach der Rangelei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.