Polizeibericht

Außer Rand und Band

Freitag
28.07.2017, 07:55 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gegen Mitternacht gingen bei der Nordhäuser Polizei die ersten Meldungen ein, dass an der Helmestraße laute Musik zu hören ist. Die Beschallung kam aus einem privaten Grundstück...


Die Beamten, die beim ersten Mal den Verursacher der Ruhestörung auf sein Fehlverhalten aufmerksam machten und den 30jährigen baten, seine Musikanlage leiser zu stellen, waren kaum wieder in der Dienststelle, als weitere Anrufe eingingen.

Nach mehrmaligen Aufforderungen, die Anlage abzustellen, wurde die durch die Polizeibeamten sichergestellt. Das wollte deren Besitzer so nicht akzeptieren. Er leistete nach Polizeiangaben massiven Widerstand, sprichwörtlich mit Händen und Füßen. Augenscheinlich stand der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, deshalb wurde ihm im Südharz Klinikum eine Blutprobe entnommen.

Da sich der Nordhäuser da immer noch nicht beruhigt hatte, nahmen ihn die Beamten zum Gewahrsam mit in die Dienststelle. Beim Betreten der Wohnung wurden zufälligerweise offen liegende geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden. Die Berufsfeuerwehr musste auf dem Grundstück zudem einen Hund mitnehmen und um Nordhäuser Tierheim einstellen.