Polizeibericht

Autofahrer bei Unfall verletzt

Donnerstag
20.07.2017, 15:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern gegen 16.45 Uhr ein Autofahrer verletzt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...


Ein Traktor mit zwei Anhängern war auf der Nordhäuser Straße in Richtung Heringen unterwegs. Der direkt hinter dem Traktor befindliche Pkw-Fahrer scherte nach dem Bahnübergang zum Überholen aus.

Als der dahinter fahrende Skoda ebenfalls zum Überholen die Fahrbahn wechseln wollte, kollidierte er seitlich mit einem Audi, der sich bereits zum Überholen in gleicher Richtung auf der Gegenfahrbahn befand. Der 33-Jährige Audifahrer kam kurz nach links ab, setzte dann jedoch seinen Überholvorgang fort.

Der Skodafahrer fuhr in der weiteren Folge auf den zweiten Anhänger des Traktors auf, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrsschild, bevor er schließlich neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der Audi des 33-Jährigen kam nahe des Unfallortes aufgrund der Unfallschäden zum Stehen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,96 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 19 100 Euro.