Unwetter

Beobachtungen der nnz-Leser

Donnerstag
20.07.2017, 07:58 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Noch einmal glimpflich davongekommen - so könnte man die zurückliegende Nacht überschreiben. Vor allem deshalb, dass keine Menschen bei dem Unwetter verletzt wurden. Wir haben einige Bilder und einen Videoclip mit Sequenzen aus Bleicherode und Nordhausen...


Die Polizei meldete Schäden aus dem Kreisgebiet. In Wolkramshausen schlug ein Blitz kurz nach 21 Uhr in ein Haus an der Hauptstraße ein. Die Kameraden der neun eingesetzten freiwilligen Feuerwehren mussten einige Glutnester im Bereich des Dachstuhls löschen.

In Ilfeld blockierte ein umgestürzter Baum die Straße nach Appenrode und in Kehmstedt stürzte ein Baum in der Nähe des Sportplatzes auf ein Auto. Auf dem Parkplatz an der Bäckerstraße in Nordhausen wurden mehrere Autos durch einen umgeknickten Baum beschädigt.

In eigener Sache: Wir bedanken uns bei unseren Lesern Michael Messing und Sandro Kern für die Zusendung des Videomaterials sowie bei Denny Kaftan für die Bilder aus Schate.