Namensgebung in Sophienhof

Dank Mitstreiter und Unterstützer

Mittwoch
19.07.2017, 16:30 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Eine gute Idee und das ehrenamtliche Engagement- ein Erfolgsrezept", so könnte man in der Nachbetrachtung zu den Feierlichkeiten am zweiten Juliwochenende, dem 300. Jahrestag der Namensgebung Sophienhof, Gemeinde Harztor die Ereignisse umschreiben...


Am besagten Wochenende konnten die Sophienhofer gemeinsam mit Freunden, Gästen und Urlaubern den 300. Jahrestag der Namensgebung feiern.

Mit Freude und Dank konnte Fürst Philipp zu Stolberg-Wernigerode mit Familie, Ministerin Keller, Landrat Jendricke sowie Petra Gärtner von der Gemeinde Harztor am Freitag in Sophhienhof begrüßt werden. Darüber hinaus wurde das "Dorfstraßenfest" am Samstag, als Höhepunkt der Veranstaltungen, von vielen Besuchern, auch mit Kindern bereichert.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Förderverein Sophienhof,die Kameradinnen und Kameraden der FFW sowie gegenüber weiteren Helfern, sei hier zum Ausdruck gebracht. Nicht zuletzt sei den Unterstützern aus dem Ministerium für Infrastruktur, dem Landkreis Nordhausen und der Gemeinde Harztor gedankt. Vergessen wollen wir nicht "Gottert-Küche" aus Nordhausen, Connys Blumenpavillon in Ilfeld, Gärtnerei Handt aus Wulfen,Tierpräparator Töns Körbe aus Breitungen, den Beschäftigten des "Braunen Hirsch" in Sophienhof, den Standbetreibern sowie den sich beteiligten Vereinen aus der Gemeinde Harztor.

Fazit: eine gelungene Sache zur Bereicherung des kulturellen Lebens in der Gemeinde Harztor, dem ländlichen Raum im Thüringer Südharz.
W. Jörgens
Vorsitzender des Förderverein Sophienhof