KSV`92 Roßleben III - TSG Reinsdorf 2473:2548

Traditioneller Kegel-Freundschaftskampf

Mittwoch
19.07.2017, 06:44 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Seit 2009 stehen sich die Kegler von Roßleben III und Reinsdorf in der Sommerpause bei einem Freundschaftsspiel gegenüber. Beide Seiten nutzen dieses als Saisonvorbereitung, auch wenn es dabei gegen einen unmittelbaren Konkurrenten geht...

Traditioneller Kegel-Freundschaftskampf (Foto: Knut Herzau) Traditioneller Kegel-Freundschaftskampf (Foto: Knut Herzau)

Diesmal waren die Roßlebener der Ausrichter und Dank der Spielerfrauen war die Organisation kein Problem. Es ging über sechs Bahnen und von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Höhen und Tiefen für beide Mannschaften.

Bei dem aber die Gäste das Geschehen bestimmten und mit zwei „Superleistungen“ den Sieg davontrugen. Die Einzelbesten waren Frank Helmboldt mit Jürgen Münzenberg (478) sowie Michael Leistner (444) und auf der Gastgeberseite ragte Dominik Krey (432) besonders heraus.

Auch das Duell „Alt-Jung“ ging diesmal eindeutig an Vater Steffen Becker (425). Sohnemann Matthias, z.Zt. ohne Training, kam mit Unterstützung seiner Mannschaftskameraden immerhin auf 381 Holz. Respekt! Im Anschluss wurden die Akteure schon von ihren Frauen erwartet und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Wieder war alles super vorbereitet und nach einer kleinen Stärkung (Dank an Familie Blechner) saßen alle in geselliger Runde. Natürlich wurde noch einmal das Spiel ausgewertet und über Glück oder Pech diskutiert, aber wie bei den früheren Vergleichen rückte das Ergebnis schnell in den Hintergrund.

Am frühen Abend traten die Reinsdorfer dann die Heimreise an. „Es war wieder Klasse bei euch“ meinte Mario Kessler, im Namen seiner Kegelfreunde.
Ein großes Dankeschön noch einmal an die Roßlebener Keglerfrauen. Nächstes Jahr geht es dann in Reinsdorf auf ein Neues.
Knut Herzau