Peter Blei unterwegs

Street Food Festival auf dem Petersberg

Sonnabend
24.06.2017, 08:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Abend füllte sich der der Petersberg in Nordhausen mit vielen Menschen, die wohl einfach neugierig waren und die mal etwas Exotisches essen wollten. An vielen Ständen bildeten sich gegen 20.00 lange Schlangen...


Vieles sieht - ehrlich gesagt - sehr lecker aus. Ob der normale Mitteleuropäer das verträgt, sei dahin gestellt. Probieren sollte er doch mal Einiges von den vielen außergewöhnlichen Speisen.

Natürlich gibt es auch normales Essen wie Hotdogs, Burger, Pommes Fleischspieße und vieles mehr. Aber das Alltägliche soll es nicht sein, wie ich doch beobachten konnte. Das müssen wir probieren oder das, hörte ich ständig.

Wenn ich richtig recherchiert habe, kommt Street Food aus Amerika, aus einer Zeit, wo durch die Wirtschaftskrise die Gastwirte sich die Bars und Gaststätten nicht mehr leisten konnten und zum Überleben das Essen auf Rädern angeboten hatten.

Heute ist es mehr als Event gedacht, um mal was Neues zu probieren. Gut Essen und sich amüsieren - es gibt Schlechteres und das im Freien und dazu noch wie dieses Wochenende bei guten Wetter. Also, dann lasst es euch schmecken.
Peter Blei