Polizeibericht

Glassplitter und Blutflecken

Freitag
23.06.2017, 08:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gestern Abend kam es in der Predigerstraße zu befremdlichen Szenen: ein Mann versuchte hartnäckig in ein leerstehendes Gebäude einzudringen. Die Sache ging für ihn nicht gut aus, Polizei und Rettungswagen mussten anrücken...

Der 41-jährige Mann hatte im Beisein seines 10jährigen Sohnes vehement versucht in einen leerstehenden Wohnblock einzudringen und dabei die Glassscheibe der Eingangstür eingetreten. Splitterndes Glas und Holz riefen die Nachbarschaft auf den Plan, welche die Polizei verständigte.

Sachbeschädigung in der Predigerstraße (Foto: nnz) Sachbeschädigung in der Predigerstraße (Foto: nnz)


Die Beamten trafen den Mann unweit entfernt in seiner Wohnung an. Ein Atemalkoholtest ergab eine Promillewert von 2,0. Der 41jährige hatte sich bei der Aktion schwer am Fuß verletzt und Blutspuren sowohl auf dem Gehweg als auch im Hausflur seines Wohnsitzes verteilt. Warum er versucht hatte in das Haus einzudringen ist unklar, der Herr sah sich nicht in der Lage seine Motivation adäquat zu erläutern.

Die Beamten verständigten den Rettungswagen, der Beschuldigte wurde im Krankenhaus behandelt. Gegen ihn wird Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, der entstandene Schaden beläuft sich auf 1000 Euro.