Polizeibericht

Ehemalige Gaststätte abgebrannt

Donnerstag
22.06.2017, 13:37 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Viel zu tun hatte die Polizei. Aufgeklärt werden muss unter anderem der Brand der ehemaligen Gaststätte „Am Buchborn“ in Ahlsdorf. Das ungenutzte Objekt wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die vor Ort geeilten Feuerwehren aus Ahlsdorf und Klostermansfeld konnten dies nicht mehr verhindern. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kriminaltechniker untersuchten am heutigen Vormittag den Brandort und sicherten Spuren. Die Ermittlung zur Brandursache läuft.

Bagger in Roßla demoliert


Ein Bagger, der gestern in der Roßlaer Straße abgestellt wurde, ist demoliert worden. Heute Morgen stellten Mitarbeiter der Firma fest, dass unbekannte Täter mit einem Gegenstand die Scheibe der Fahrertür beschädigt haben. Aufbruchspuren am Gerät wurden nicht entdeckt.

Versuchter Einbruch


Ein Geschäft am Hettstredter Markt war das Ziel von unbekannten Tätern. Diese versuchten, eine Schaufensterscheibe einzuwerfen. Dabei ging nur die äußere zu Bruch. Die innere Scheibe blieb unbeschädigt, so dass die Täter keinen Zugriff auf die Schaufensterauslagen hatten und nur Sach- und kein Diebstahlschaden entstand.

Zugmaschine dank Ortung gefunden


Gegen 3 Uhr wurde der Diebstahl eines Traktors mit Rundballenpresse in Molmerswende gemeldet. Nach einer erfolgten Ortung wurde das Fahrzeug 45 Minuten später in einem Getreidefeld bei Braunschwende verlassen aufgefunden. Die Kriminalpolizei sicherte am Tat- und Fundort Spuren. Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck.

Moped geklaut


Für etwa 40 Minuten stellte ein Geschädigter kurz vor Mitternacht sein Mokick S 51 in der Farbe hellgrün in der Klostermansfelder Kirchstraße ab. Als er es wieder nutzen wollte, war es nicht mehr am Abstellort. Unbekannte Täter haben das Fahrzeug entwendet.