Neues aus Ebeleben

Gelebte Kooperation

Donnerstag
22.06.2017, 11:33 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Schon vor Jahren, als die heutige Thüringer Gemeinschaftsschule noch Regelschule war, wurde mit verschiedenen Kooperationspartnern aus dem Ort bzw. der Region Vereinbarungen zur gegenseitigen Unterstützung geschlossen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Ebeleben...

Einer dieser Partner ist vom ersten Tag an die Stadtverwaltung. So werden z.B. in bestimmten Abständen Preise bei den Abschlussveranstaltungen zur Verfügung gestellt bzw. nehmen Vertreter der Stadt an Veranstaltungen der TGS teil.

Positiv wurde seitens der Stadt der Anbau an der Schule begleitet und auch sächliche Voraussetzungen für die Errichtung eines großen Sportplatzes getätigt. Aktuell ist die Stadt an der Seite der Schulverwaltung des Kreises bei der Errichtung einer Bushaltestelle in der Klemmstraße/ Töppestraße involviert.

Aber auch die Schule gibt etwas an die Stadt zurück. So unterstützten jüngst knapp 20 Schüler auf Initiative des Lehrers Holger Laube das Schwimmbadteam um Kai Burkhardt und Gabriele Gräfe bei Aufräum- und reinigungsarbeiten im Bad.

Eine willkommene Geste, die Bürgermeister Uwe Vogt mit ein paar kleinen Geschenken honorierte.