Unfallgeschehen

Sachschäden sind immens

Mittwoch
21.06.2017, 13:13 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Drei Unfälle mit teils erheblichem Sachschaden haben sich gestern und heute ereignet. Ein PKW VW mit einer fahrbaren Gulaschkanone als Anhänger verunglückte gestern bei Eisleben auf der B 180 aus ungeklärter Ursache zwischen den Abfahrten Gerbstedter Chaussee und Oberhütte. Dabei wurden rechts und links neben der Fahrbahn die Leitschutzplanken massiv zerstört. Am PKW und Anhänger entstanden erhebliche Schäden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 17000 Euro.

Die 26-jährige Fahrerin eines PKW VW fuhr heute früh gegen halb acht im Wettelröder Sohlweg rückwärts und stieß dabei mit dem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden.

Richtig gerummst hat es eine halbe Stunde später auf der B 86 nahe Sangerhausen. Beim Wenden auf der Bundesstraße auf Höhe Abfahrt Sangerhausen-Ost stieß die 33-jährige Fahrerin eines PKW Fiat mit einem PKW Peugeot zusammen, welcher in Richtung Riestedt fuhr. Sein Ausweichmanöver reichte nicht, um einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu vermeiden. Es entstand Sachschaden, der laut Polizei eine Höhe von etwa 13000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.