Polizeibericht

Trickbetrüger blitzen ab

Mittwoch
21.06.2017, 12:57 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Die Polizei hat es heute eilig. Da wollen wir natürlich nicht nachstehen. Unbekannte Täter drangen in der Nacht in eine Fleischerei- und Bäckereifiliale in der Helbraer Hauptstraße ein und entwendeten Süß-und Tabakwaren sowie alkoholische Getränke. Der Gesamtschaden wird noch ermittelt.

Eisleberin fällt nicht auf Enkeltrick rein


Gegen 20 Uhr klingelten gestern drei männliche Personen an der Haustür einer 66-Jährigen Eisleberin. Einer der unbekannten Personen gab über die Wechselsprechanlage an, der Enkel zu sein und dass er 10000 Euro benötigte. Die clevere Seniorin fragte, welcher Enkel er sei und gab dabei die zwei Namen, beide waren falsch, vor. Nach einer Namensnennung durch den Täter, teilte sie mit, dass sie keinen Enkel mit dem Namen hat. Die Täter flüchteten daraufhin vom Tatort in Richtung Klosterplatz und fuhren hier mit einem dunklen PKW davon. Als Personenbeschreibung ist nur bekannt, dass sie etwa 25 bis 30 Jahre alt waren und südländisch aussehen.

Diebstahl im Hettstedter Stadtbad


Gestern Abend zwischen 18 und 19 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer unbeaufsichtigten Decke eines Badegastes im Stadtbad Hettstedt einen Rucksack mit der Aufschrift Adidas in schwarz-blau. Im Rucksack befanden sich die persönliche Bekleidung des Geschädigten, eine Geldbörse, persönliche Dokumente und Badeartikel. Der Diebstahlsschaden wird mit rund 100 Euro angegeben.

Geldbörse aus PKW weg


Gestern Nachmittag zwischen 14.40 und 14.55 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem parkenden PKW Toyota in der Eisleber Caspar-Güttel-Straße eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten sowie ein Handy. Hinweise zu Tätern liegen laut Polizei bisher noch nicht vor.