Polizeibericht

Vier Festnahmen

Dienstag
20.06.2017, 15:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein Einbruchsalarm auf dem Gelände der Behindertenwerkstätten in Mühlhausen löste in der Nacht zum Montag gegen 02.30 Uhr einen Polizeieinsatz aus. Nahe der Tischlerei An den Wiesen stellten die Beamten zwei Männer fest, die durch ihr Eindringen in die Tischlerei den Alarm ausgelöst hatten...


Die 23 und 33 Jahre alten Männer konnten noch am Tatort vorläufig festgenommen werden.

In Unmittelbarer Nähe des Tatortes stand ein geparktes Auto, in dem eine Frau und ein Mann saßen. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der VW nicht mehr zugelassen war. Außerdem wurden bei dem Mann Drogen gefunden. Ein Drogenvortest verlief bei dem 29-Jährigen ebenfalls positiv. Vermutlich sollte das Auto den Dieben als Fluchtfahrzeug dienen. Alle vier Tatverdächtigen sind der Polizei hinlänglich wegen diverser Eigentums-und Drogendelikten bekannt.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen einen der Männer lag ein Haftbefehl vor. Diesen konnte er durch Zahlung der Geldstrafe abwenden. Bereits 00.20 Uhr hatte es in den Werkstätten einen Einbruchsalarm gegeben. Hier fanden die Polizisten aber keinerlei Einbruchsspuren vor. Die Ermittlungen dauern an.