Zeugen dringend gesucht

Unbekannter Täter griff Mädchen an

Montag, 19. Juni 2017, 12:04 Uhr
AmFreitagabend gegen 18:00 Uhr, kam es in Heiligenstadt im Bereich der Heidener Straße zu einem Raub. Ein 12-jähriges Mädchen wurde von einem bislang noch unbekannten Täter von hinten angegriffen und zu Boden geschubst....

Dabei brach sich das Mädchen die Hand. Der Täter nahm den Hund des Mädchens an sich und wollte flüchten. Ein zufällig vorbei gekommenes Pärchen mit Kinderwagen beobachtete diesen Vorfall. Der Mann verfolgte den Täter, holte diesen ein und brachte ihn zu Boden.

Anschließend nahm er ihm den Hund wieder weg und brachte ihn dem Mädchen zurück, während
der Täter flüchtete. Das Pärchen fuhr kurz darauf mit einem Pkw mit ausländischem Kennzeichen weg. Das Auto hatten sie auf dem dortigen Parkplatz abgestellt.

Hinweis: Um einen Zeugenaufruf wird gebeten. Insbesondere das dem
Mädchen zu Hilfe gekommene Pärchen soll sich dringend bei
der Polizei melden.