kn-Forum

Helmut Kohl-Danke!

Montag, 19. Juni 2017, 11:41 Uhr
Ohne Ihn wäre die Einheit nicht vollzogen worden! Ein Leser würdigt das Wirken von Helmut Kohl...

Vielleicht hätten wir eine Konföderation oder die Russen hätten uns ein zweites mal einverleibt und das für immer und ewig! Aber dann wären tausende Bürger zum Tode verurteilt worden oder nach Sibirien gesteckt um dort sich zu Tode zu arbeiten. Es wäre eine schlimme Zeit geworden!

Danke Helmut das du uns dies erspart hast. Manche wollen es eben nicht sehen das die alte DDR erblüht ist! Straßen, Häuser, Fabriken besonders unsere Umwelt hat maßlos davon profitiert. Im eigenen Dreck hätten wir dahin vegetiert! Alles das wollen die gestrigen nicht wahr haben wollen. Ich weiß auch das dieser Umbruch immer noch nicht komplett vollzogen wurden ist, aber 40 Jahre Misswirtschaft sind eben nicht so schnell auszugleichen, auch wenn manche, ich auch, lieber dies schon hätten.

Es stand eben nur dieses kleine Zeitfenster zur Verfügung und dies hat Helmut Kohl nun einmal mit Bravour gemeistert! Welcher Mensch ist vollkommen? Schauen Sie sich doch einmal um, tausende von Milliarden sind in den Osten Deutschlands geflossen und niemand sollte sich beschweren auch wenn manches noch so hart erscheint.

Und schwarze Schafe wird es immer geben die skrupellos dies ausgenutzt haben oder auch noch ausnutzen werden, leider. Und Neider für sein Ansinnen gibt es genug, aber keiner wäre in der Lage gewesen die zu meistern, da bin ich mir ganz sicher!

Danke Helmut Kohl! !!!

Lutz Blobner
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.