Nach dem Motto: Die „RABIts“verlassen den Bau

Das ABI geschafft, die Welt liegt zu Füßen!

Sonntag
18.06.2017, 18:22 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Samstag feierte das Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium ABIBALL. 72 Abiturienten/Abiturientinnen begannen um 10:00 die Feierstunde im Theater Nordhausen gemeinsam mit Ihren Familien. Sandy Wendehost berichtet...


Die „RABIts“, oder auch Versuchskaninchen, so nannten sich die Schüler einst selbst, da sie in ihren Schuljahren auf dem Humboldt Gymnasium sich einiger Versuche unterziehen durften.

Zum Einen wurde ein neuer Taschenrechner ausprobiert, neue Lehrpläne, das neue Punktesystem wurde eingeführt und vieles mehr, daher dieser Name.

Nach einem musikalischen Programm des Schulchors und Geigenbegleitung, Ansprache der stellvertretenden Oberstufenleiterin Frau Knodel, wurden die Zeugnisse entgegen genommen. Weiterhin kam es zu Ehrungen und Preisübergaben für besondere Leistungen und Engagement an der Schule und außerhalb des Schulbereichs.

Nach der Feierstunde wurden die Roben teils gewechselt in Ballkleidung und um 18:30 Uhr begann der ABIball. Mit einem reichhaltigen Buffet mit anschließender Eisbombenüberraschung, Dankesreden an die Klassenlehrer, Tanzshoweinlage und Lichtershow, wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, getanzt, gesungen und sich voneinander für den nächsten Lebensweg verabschiedet.
Sandy Wendehost