Unfallgeschehen

Motorradfahrer haut einfach ab, Polizei sucht Zeugen

Freitag
02.06.2017, 14:12 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Drei Unfälle mit erheblichem Sachschaden meldet die Polizei. Einer davon ereignete sich gestern Abend in der Hettstedter Luisenstraße. Die Fahrerin eines PKW Toyota beachtete bei der Ausfahrt von einem Parkplatz nicht den auf der Luisenstraße fahrenden PKW VW und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der PKW Toyota gegen einen parkenden PKW Ford geschleudert. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt.

Auf der Landstraße zwischen Wippra und Sangerhausen mussten ein PKW Audi und nachfolgend ein PKW Opel an der Ampelanlage einer r Brückenbaustelle zunächst aufgrund des Rotlichts anhalten. Als die Fahrrichtung für sie grünes Licht zeigte, fuhren beide PKW nacheinander an. Plötzlich kam ihnen aus Richtung Sangerhausen ein Krad entgegen, welches an den wartenden Fahrzeugen aus der Gegenrichtung vorbei fuhr. Der Fahrer des PKW Audi musste sein Fahrzeug abbremsen, um eine Kollision mit dem Krad zu vermeiden. Der PKW Opel fuhr auf den Audi auf. An beiden PKW entstand Sachschaden. Der Kradfahrer muss die Baustellenampel bei Rot passiert haben. Er verließ die Unfallstelle unerkannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche sich zum Unfallzeitpunkt an besagter Brückenbaustelle befunden haben und möglicherweise Hinweise zum Krad geben können. Diese richten sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475/ 670293 oder jede andere Polizeidienststelle.

In Eisleben, Wolferöder Weg, überholte heute Vormittag der Fahrer eines PKW Hyundai einen Ford, obwohl ihm ein anderes Fahrzeug entgegen kam. Beim Wiedereinordnen streifte das überholende Fahrzeug den PKW Ford und verursachte Sachschaden.